Über uns

Wir, das Ehepaar Günther und Eva Schnez, sind beide im Rentenalter. Ursprünglich aus Süddeutschland kommend, hat es uns beruflich ins Rheinland verschlagen, wo wir nun schon seit rund 30 Jahren leben. Ich selbst bin ehemaliger Marineoffizier und habe in den USA Elektrotechnik studiert. Seit meiner Pensionierung helfe ich meiner Frau, die nach einer Karriere als Mutter von 4 Kindern und Malerin seit vielen Jahren einen Kunst- und Antiquitätenhandel betreibt, im Geschäft aus. Unser schönes Haus, das wir 1991 gebaut haben, und unser nicht weniger schöner Garten sind uns Aufgabe und Hobby zugleich. Wir freuen uns, wenn sich unsere Gäste hier ebenso wohl fühlen wie wir.

Warum eine Unterkunft in Mittelrhein

Warum sollten Sie gerade hier Urlaub machen? Weil hier die Natur noch in Ordnung ist. Weil Sie hier Ruhe und Erholung finden. Und weil der Mittelrhein (Weltkulturerbe)eine der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands ist. Hier ist der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen im Dreieck Köln – Koblenz – Eifel, besser kann ein Urlaub kaum verbracht werden.

Was diese Unterkunft einzigartig macht

Wir sind Sonnenmenschen. Als wir uns entschlossen, noch einmal – und diesmal für den Rest unseres Lebens – zu bauen, suchten wir ein Grundstück, das all unsere Idealvorstellungen erfüllen sollte:

  • Es sollte im Großraum Bonn und am Rhein liegen, weil wir die Region liebgewonnen hatten und Bonn eine wunderschöne Stadt ist.
  • Es sollte aber auch auf der Höhe südlich von Bonn liegen, wegen des besseren Klimas (im Sommer nicht so drückend)
  • Es sollte eine Hanglage sein, die nach Süden oder Westen geneigt ist, weil wir da den ganzen Tag Sonne haben (wenn sie denn scheint, aber das ist hier besonders häufig der Fall).
  • Die Zuwegung sollte von oben sein, damit wir auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten keine Straße vor uns haben.
  • Und, last but not least, es sollte eine ruhige Bestandslage in bevorzugter Nachbarschaft sein.

Bei so vielen Vorgaben schien es fast unmöglich, alle Wünsche realisieren zu können. Aber: nach 2-jähriger Suche wurden wir fündig. Hier in Oberwinter. Alle unsere Vorgaben sind erfüllt, und noch mehr: Wir haben die letzte Baulücke erwischt. Wir haben kein Haus vor uns, vom Balkon oder der Terrasse aus sehen wir nur Natur, kein Haus, keine Menschenseele. Der Lärm der Eisenbahn, die Geräusche der Rheinschiffe und der Bundesstraße, alles nicht zu hören, nur das Plätschern unseres Bachlaufs. Und dennoch: Geschäfte, Ärzte, Apotheke, Post, Banken und Bahnhof, alles in Reichweite. So hatten wir uns mal unseren Urlaub vorgestellt, und den haben wir nun das ganze Jahr lang. Und freuen uns, ihn mit Ihnen, unseren Gästen, zu teilen.

Schnellkontakt